Beihilfen

Viele Beamte des öffentlichen Dienstes sind bei einer Beihilfestelle und zusätzlich bei einer Privatkasse versichert. In diesen Fällen ist es nach meiner Erfahrung sinnvoll, mit der zuständigen Beihilfestelle Kontakt auf zu nehmen und dort die Antragsformulare zu beantragen. Gleichzeitig sollte man mit der Privatkasse sprechen, wie hier das Vorgehen ist. Meistens schließt sich die Privatkasse den Vorgaben der Beihilfestelle an.

In diesen Fällen können zunächst fünf probatorische Sitzungen zum Kennenlernen durchgeführt werden. Ergibt sich in diesen Sitzungen die Notwendigkeit der Aufnahme einer ambulanten Psychotherapie, kann ich den entsprechenden Antrag mit den o.a. Formularen bei der Beihilfestelle einreichen, sofern gewünscht kann man eine Kopie dieses Antrages auch bei der Privatkasse zusätzlich einreichen.

Nach der Bearbeitung durch Beihilfestelle und Privatkasse erhält der Versicherungsnehmer die Mitteilung, ob und wie viele Sitzungen Psychotherapie bewilligt worden sind.  Die Bearbeitung kann einige Wochen dauern, in der Regel erfolgt jedoch eine vollständige Kostenübernahme. Dann kann mit der Behandlung begonnen werden. Meine Rechnungen werden nach der Gebührenordnung für Ärzte GOÄ bzw. nach der Gebührenordnung für Psychotherapeuten GOP ausgestellt.
Die Rechnungsstellung erfolgt meistens einmal im Quartal, also etwa alle drei Monate.

Es ist ein Fehler aufgetreten

Es ist ein Fehler aufgetreten

Was ist das Problem?

Bei der Ausführung des Skriptes ist ein Fehler aufgetreten. Irgendetwas funktioniert nicht richtig.

Wie kann ich das Problem lösen?

Öffnen Sie die Datei system/logs/error.log und suchen Sie die zugehörige Fehlermeldung (normalerweise die letzte). Sie können auch folgende Zeile in die lokale Konfigurationsdatei einfügen und diese Seite neu laden:

$GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;

Beachten Sie jedoch, dass in diesem Fall jeder die Fehlermeldungen auf Ihrer Webseite sehen kann!

Weitere Informationen

Die Skriptausführung wurde gestoppt, weil irgendetwas nicht korrekt funktioniert. Die eigentliche Fehlermeldung wird aus Sicherheitsgründen hinter dieser Meldung verborgen und findet sich in der Datei system/logs/error.log/ (siehe oben). Wenn Sie die Fehlermeldung nicht verstehen oder nicht wissen, wie das Problem zu beheben ist, durchsuchen Sie die Contao-FAQs oder besuchen Sie die Contao-Supportseite.

Legen Sie ein Template namens templates/be_error.html5 an, um diese Meldung anzupassen.